Weinberge im Abendlicht mit kleinen Weinbergshäuschen zwischen grünen und roten Reben.

Projekte

WEINGUT BISCHOFF In vino commercio
Online-Shop auf WordPress-Basis mit WooCommerce

Für das Weingut Bischoff aus dem badischen Keltern haben wir einen modernen Online-Shop entwickelt, der die Werte eines familiengeführten Bio-Weinguts digital erlebbar macht. Die neue Plattform verbindet authentische Marken­identität mit durch­dachter Benutzer­führung und unterstützt die Direkt­vermarktung hochwertiger, ökologisch erzeugter Weine auf zeitgemäße Weise.

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Genussvoll, funktional und markentreu

Goldgelbe Weinflaschen liegen nebeneinander. Auf den Schraubverschlüssen steht Claus Bischoff.
Person erntet blaue Trauben bei Sonnenuntergang. Rote und orange Weinblätter leuchten im Gegenlicht. Claus und Robin Bischoff stehen freundlich lächelnd vor Weinreben.

Das Weingut Bischoff steht für bio­dynamischen Weinbau, natur­nahe Arbeit im Weinberg und kompromisslose Qualität im Keller. Genau diese Haltung spiegelt sich im neuen Online-Shop wider: Die Kunden erleben eine authentische und klare Marken­welt, die sich vom ersten Klick an wie ein digitaler Besuch im Weingut anfühlt – reduziert, warm, hochwertig.

Technik trifft Naturbewusstsein Natur­bewusstsein

Mann im weißen Hemd im Weinkeller neben Holzfässern. Dahinter Mann in Schwarz mit orangenen Wannen.
Rotweinmost wird in ein Glas gezapft. Eine Hand hält das Glas unter dem Auslass eines Edelstahltanks.
Blick durch geöffnete Holztür in einen Weinkeller mit großen Edelstahltanks.
Weinkorken liegen auf Holzfass. Im Hintergrund steht ein Glas mit Roséwein.

Der neue Shop basiert auf WooCommerce, einer leistungs­starken und flexibel erweiterbaren E-Commerce-Lösung auf WordPress-Basis. Für das Weingut Bischoff wurde ein individuell angepasstes Shop-Theme entwickelt, das Funktionalität, Performance und Design in Einklang bringt. Besonderes Augenmerk lag auf einem reibungs­losen Checkout-Prozess sowie der Integration effizienter Backend-Prozesse für Lager und Versand.

Wordpress
WooCommerce

Über gezielt integrierte Schnitt­stellen und Tools wurde daher das Backend so erweitert, dass Lager­bestände auto­matisch synchronisiert, Zahlungen zuverlässig abgewickelt und Versand­prozesse effizient gesteuert werden können. Ob PayPal, Kreditkarte oder Rechnungskauf – der Payment-Prozess läuft reibungslos. Gleichzeitig ermöglicht die Anbindung an gängige Versand­dienstleister eine schnelle und transparente Aus­lieferung. Dank automatischer Synchronisation mit dem Google Merchant Center finden Wein­liebhaber das Sortiment auch über Google – aktuell, korrekt und ohne zusätzlichen Aufwand. So wird aus nach­haltigem Weinbau auch digital ein durchdachtes Erlebnis – von der Bestellung bis zur Lieferung.

UX-Design mit Gefühl für die Zielgruppe

Weißwein- und Roséflaschen der Edition Bischoff mit Preisen und Kurzbeschreibung nebeneinander.
Schritt-für-Schritt Bestellprozess im Weingut Bischoff Onlineshop als animierte Grafik.

Unser Fokus lag auf einer emotionalen wie funktionalen User Experience. Eine intuitive Navigation, hochwertige Produkt­fotos, strukturierte Produkt­infos und ein stimmiges visuelles Konzept leiten Wein­freunde sicher durch das Sortiment. Unterstützt wird die Benutzer­führung durch dezente Motion-Elemente, die dem Shop Lebendig­keit und Tiefe verleihen – ohne vom Wesentlichen abzulenken: dem Wein.

Flasche Sauvignon Blanc vom Weingut Claus Bischoff mit gelbem Schraubverschluss Produktbeschreibung Sauvignon Blanc mit Icons für Rebsorte, Trinktemperatur und Speiseempfehlung
Cabernet Rotweinflasche vom Weingut Claus Bischoff vor gelbem Hintergrund mit weißen Pflanzenornamenten

SEO-optimiert für Sichtbarkeit und Conversion

Damit die Weine des Weinguts Bischoff auch digital ihre Liebhaber finden, haben wir alle Inhalte konsequent SEO-optimiert aufbereitet. Eine klare Seiten­architektur, suchmaschinen­freundliche Texte und zielgruppen­gerechte Inhalte sorgen für Reichweite und eine hohe Conversion Rate – ganz im Sinne der nachhaltigen Unternehmensstrategie.

Zwei Winzer gehen durch sonnigen Weinberg und prüfen Reben, beide wirken konzentriert und naturverbunden.

Ergebnis

Der neue Online-Shop ist mehr als eine digitale Verkaufsplattform – er ist eine stilvolle Bühne für bio­logisch erzeugten Wein aus Baden. Mit emotionalem Story­telling, klarer Funktionalität und nach­haltigem Design bringt er die Philosophie des Weinguts Bischoff auf den Punkt – und ins Glas derer Kunden.

Reihenweise liegende Rotweinflaschen mit schwarzem Schraubverschluss
Hand hält blaue Weintrauben zwischen Herbstblättern im Weinberg bei Sonnenlicht
Animation von drei wechselnden Icons, Traube - Thermometer - Gabel, auf dunkelgrauem Kreis
Fachwerkhaus mit Sandsteinmauer und Treppe im Vordergrund
Logo EcoVin
Holzfass mit metallenen Reifen im Weinkeller
Logo Weingut Bischoff: Claus Bischoffs Unterschrift mit Ökologisches Weingut darunter in serifenloser Schrift
Ansprechpartner Gaylord Grötzinger, der freundlich in die Kamera lächelt

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Dein Ansprechpartner
für Projekte wie dieses.

Gaylord Grötzinger
Tel +49 (0) 7231 9748-0 · g.groetzinger@regelmann.de

Weingut Bischoff
Online-Shop auf WordPress-Basis mit WooCommerce

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